Freitag, 9. Januar 2009

Rückblick Kurzurlaub Walpurgisnacht ab Rüdesheim am 30. April 2008 und Rhein in Flammen Bonn am 3. Mai 2008

Für viele Gäste aus ganz Deutschland bot sich Ende April die Gelegenheit zu einem Kurzurlaub ins Mittelrheintal. Es bot sich die Gelegenheit in einem wunderschönen, romantischen Hotel oder Schlosshotel am Rhein oder auf der Rheinhöhe zu übernachten und zahlreiche Sehenswürdigkeiten zu besuchen. Außerdem konnte man tolle Events miterleben.
So feierte man ab Rüdesheim die schwimmende Walpurgisnacht auf dem Hexenschiff „MS Bingen“ mit vielen Hexen mit Hexenhüten an Bord. Das Rheinschiff fuhr nach Bacharach zum Walpurgisnacht-Hexenfest in der Maifesthalle. Dort angekommen, feierte man ausgelassen bei Live-Musik und Hexentanz in der Maifesthalle. Auch gab es Maibowle (Maiwein) zu trinken. Zum krönenden Abschluss wurde das grandiose Feuerwerk geschossen und das Schiff fuhr wieder nach Rüdesheim zurück. Am Donnerstag unternahm man einen schönen Maiausflug oder Maispaziergang – hierfür boten sich unzählige Möglichkeiten. Einige verlängerten auch Ihren Kurzurlaub und unternahmen noch einen Wochenendtrip nach Bonn ins Siebengebirge, um dort am Samstag, 3. Mai 2008 an der überall bekannten und beliebten Veranstaltung Rhein in Flammen Bonn teilzunehmen.
Die Termine für 2009 stehen fest:Am Donnerstag, 30. April 2009 feiert man am Mittelrhein wieder das schwimmende Hexenfest ab Boppard oder Rüdesheim auf einem Rheinschiff, das nach Bacharach zum Walpurgisnacht-Hexenfest fährt. Rhein in Flammen in Bonn findet am darauffolgenden Samstag, dem 2. Mai 2009 statt. Abfahrtsorte hierfür gibt es in Königswinter, Linz, Bonn oder Bad Breisig. Infos und Buchungsmöglichkeiten für die Maitouren findet man auf:www.rhein-feuerwerk.de
Da kann dem Wochenendausflug 2009 ja nichts mehr im Wege stehen.